Unternehmen

Mode

Sport

& Mehr

Service

Verleih

Kontakt

 

zur Startseite

 

Datenschutz

 

Unternehmen - Auszeichnungen

Unsere Philosophie

Das Team

Auszeichnungen

Standort

Geschichte

Auszeichnung als frauen- und familienfreundlicher Betrieb!

Beim Wettbewerb "Frauen- und familienfreundlichste Betriebe in NÖ 2007" erreichten wir in der Kategorie "Kleinbetriebe" den dritten Platz. Für unser Unternehmen sprachen die flexible und auf die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen abgestimmte Dienstplanerstellung und ein breites Weiterbildungsangebot. Der Preis, den die Interessenvertretung der NÖ Familien vergibt, wurde am 22.Oktober im Landhaus in St.PÖlten an Komm.-Rat Elfriede Fahrnberger-Lengauer überreicht.

Die Arbeitspläne werden bei uns gemeinsam mit den MitarbeiterInnen erstellt. Dadurch können sie die Arbeitszeit in Abstimmung mit den KollegInnen selbst einteilen. Auch spezielle Anliegen können auf diese Weise - sogar kurzfristig - berücksichtigt werden. Zeitausgleich kann in ganzen Tagen, an Wochenenden oder Geschäftsrandstunden genommen werden. Damit wird es möglich, den Beruf mit der Betreuung von Kindern, der Pflege von Angehörigen, einer ehrenamtlichen Tätigkeit oder dem Hausbau zu vereinbaren.

Die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen hat bei uns hohe Priorität. Sie sind es, die unsere KundInnen beraten und bei der Produktwahl unterstützen. Wir wollen, dass sich die MitarbeiterInnen bei uns entfalten können und wohl fühlen. Aus diesem Grund finden sie bei uns nicht nur ein reichhaltiges Weiterbildungsangebot vor, sondern können auch eigenverantwortlich in ihrer Abteilung tätig sein und neue Ideen einbringen. Als Fachgeschäft in einem Wintersportort legen wir größten Wert darauf, unseren KundInnen eine besondere Beratungsqualität bieten zu können. Und dafür ist eine hohe Motivation der MitarbeiterInnen eine entscheidende Voraussetzung.

Bereits 2002 zählten wir zu den Preisträgern des Wettbewerbs "Frauen- und familienfreundlichster Betrieb in Niederösterreich".


Verleihung des Gütesiegels "Exquis-Shop":

Im Rahmen der Exquis-Trophy 2005, eines niederösterreichweiten Tests, der von einer unabhängigen Beratungsgesellschaft durchgeführt wurde, bekam unser Unternehmen das Gütesiegel "Exquis-Shop" verliehen, eine Auszeichnung für Kundenfreundlichkeit und Beratungskompetenz.
Über einen längeren Zeitraum hinweg suchten dabei anonyme Testkäufer die Geschäfte mehrmals auf und bewerteten sie nach verschiedenen Servicekategorien. Für den Erhalt des Exquis-Gütesiegels mussten 85 Prozent der möglichen Gesamtpunkte erreicht werden.


Gold und Silber für Michaela Blamauer beim Lehrlingswettbewerb:

Beim Bundeslehrlingswettbewerb des Sportartikelhandels in Wels wurde Michaela Blamauer zum besten weiblichen Lehrling des Bundeslandes Niederösterreich gekürt. In der Österreichwertung erreichte sie den zweiten Platz. Beim Wettbewerb wurden sowohl Fachwissen als auch verkäuferische Kenntnisse bewertet. Dabei bestach Michaela Blamauer durch umsichtige und kompetente Beratung.

Fotos:
Pfeiffer/NLK
Fahrnberger