Unternehmen

Mode

Sport

& Mehr

Service

Verleih

Kontakt

 

zur Startseite

 

Datenschutz

 

Unternehmen - Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Das Team


Auszeichnungen

Standort

Geschichte


Wir legen Wert darauf, unseren Kundinnen und Kunden Markenqualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Besondere Bedeutung hat für uns dabei eine kompetente Beratung. Uns liegt viel daran, dass unsere Kundinnen und Kunden nicht nur ein erstklassiges, sondern auch das für sie am besten geeignete Produkt finden.
Nur mit einer passenden Ausrüstung kann ein Sport richtig ausgeübt und Verletzungen, die durch falsche Materialwahl entstehen, vermieden werden.

Großes Augenmerk schenken wir daher auch der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die wir regelmäßige und individuelle Kurse und Schulungen organisieren. Unsere Lehrlinge besuchen zusätzlich zur Berufsschule zweimal jährlich für jeweils eine Woche die Intersport-Lehrlingsschule.

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Arbeitsbedingungen und ein positives  Arbeitsklima vorfinden und in ihrer Tätigkeit zufrieden sind. Wesentlich dafür ist eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auf die wir auch bei der Gestaltung der Arbeitszeit Rücksicht nehmen. Viele unserer Mitarbeiterinnen sind Wiedereinsteigerinnen, die nach der Geburt ihres Kindes bzw. ihrer Kinder in ihren Job in unserem Haus zurückgekehrt sind.

Bei der Auswahl unserer Produkte sind wir bemüht, ausschließlich Artikel in unser Sortiment aufzunehmen, bei deren Produktion soziale und ökologische Standards eingehalten wurden.